Die südkoreanische Schönheitsmarke MIZON erblickte das Licht der Welt im Jahr 2000 zum ersten Mal. Hinter der Marke stehen fünf Männer, die nach vielen Jahren in Forschung und Entwicklung bei einem der größten Schönheitskonzerne Südkoreas, Amore Pacific, beschlossen, eine eigene Hautpflegemarke zu gründen. Die Vision von MIZON war es, hochwertige koreanische Schönheit für alle anzubieten, unabhängig vom Geldbeutel, und die Philosophie ist auch heute noch, ständig innovative, einzigartige und ergebnisorientierte Schönheitsprodukte mit sowohl aktiven als auch hautfreundlichen Inhaltsstoffen zu erschwinglichen Preisen zu entwickeln.
MIZON ist ständig an der Spitze, wenn es um Forschung und Entwicklung geht, mit konstantem Fokus darauf, neue, kreative Lösungen zu entwickeln, die einfach und bequem in die tägliche Schönheitsroutine integriert werden können. Das Motto von MIZON ist es, das Risiko von Hautirritationen zu reduzieren, indem die Zusammensetzungen so einfach und rein wie möglich gehalten werden, während die Anwendung reibungslos ist und ohne Kompromisse bei der Qualität. MIZON stellt alle seine Produkte intern her und hat einen sehr hohen Standard in seinen Herstellungsverfahren, was Technologie und Qualität betrifft. Ein Beweis dafür ist, dass die Muttergesellschaft der Gründer, Coson, Produkte für führende Schönheitsunternehmen wie Amore Pacific und Estée Lauder entwickelt.
Die meistverkauften Produkte von MIZON stammen aus der Schneckenserie, einer Serie, die auf einem hohen Anteil von Schneckensekret basiert, das eine der beliebtesten Zutaten in K-beauty ist. Das Schneckensekret, das MIZON in seinen Produkten verwendet, wird in schneckenfreundlichen Laborumgebungen gewonnen, in denen sich die Schnecken frei bewegen können, sodass keine Schnecken zu Schaden kommen. Anschließend wird das Schneckensekret gesammelt, gereinigt und pulverisiert, bevor es für Anwendung in Produkten weiterverarbeitet wird.